Na Oida...
Eigentlich wollte ich ja nur zum Thema Ingwer recherchieren.
Seine Geschichte, die Wirkung, die Herkunft und das Ingwer - die tolle Knolle wirklich war ist. Völlig naiv wie ich im Nachhinein erkennen musste. Denn das, was manche Leute mit dieser Wurzel aufführen haut einen um. Oder wie der Seifenopa zu sagen pflegt: "Des schlogt an Eckerlkas".
Es ist ja nicht so, dass ich, der Soapman, irgendwie prüde bin, aber hallo, ich verrate euch ein Geheimnis:
ICH DUSCHE NACKT!
Da schauts haaa! Aber warum muß diese arme Wurzel von manchen nur so geschändet werden?
Aber dazu später mehr. Zurück zum Wesentlichen.
Die Wirkung von Ingwer auf der Haut!
Vor allem auf den weiblichen Organismus wirkt der Ingwer harmonisierend. Ingweröl, das hochdosiert in Soapmans neuer Naturseife GINGER enthalten
ist, strafft die obersten Haut-schichten und verfeinert die Poren. Es normalisiert sogar den Feuchtig-keitshaushalt in der Haut, eben eine tolle Knolle.
Durch seine stoffwechselanregende Wirkung unterstützt Ingwer den Körper bei der Ausscheidung von Giftstoffen. So können ungleichmässige Pigmentierung, Hautflecken oder Altersflecken minimiert werden.
Dank seiner antiseptischen Wirkstoffe ist Ingwer effektiv gegen Infektionen der Gesichtshaut wie Pickel oder Akne und unterstützt das Abklingen von Entzündungen.
Der Vollständigkeit halber sei natürlich auch erwähnt, daß Ingwer als Gewürz schon seit Jahrtausenden bekannt ist und ursprünglich aus Indien kommt.
Aber warum, frag ich mich und das hab ich von Wikipedia, macht man DAS damit? Ich bin mir nicht sicher was mich mehr schockiert, die Handlungsweise selbst oder das es dafür sogar einen Namen gibt!
Das hat der arme Ingwer - die tolle Knolle - nicht verdient. Was kommt als Nächstes? Radieschen als Liebeskugeln? Avokados als...
Schluss aus, lasst mich aus dem Kopfkino raus. Meine arme geschändete Seele. Wenn nicht zum Verzehr dann gehört der Ingwer in die Naturseife und Schluß!
Bleibts sauber - Euer Soapman
Comments